Garantieerklärung

Unsere 120-Tage-Loch-Garantie

Wir bei Katia & Bony sind auf hochwertige Socken spezialisiert und absolut überzeugt von der Qualität unserer Materialien und Verarbeitung. Deshalb geben wir Ihnen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus ein besonderes Versprechen.

1. Das Garantieversprechen

Wir gewähren Ihnen eine freiwillige Herstellergarantie von 120 Tagen ab Kaufdatum.

Inhalt der Garantie: Sollte innerhalb dieser 120 Tage nachweislich ein Loch in Ihren Katia & Bony Socken entstehen, das auf einen Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen ist, erhalten Sie von uns kostenlosen Ersatz.

2. Was ist von der Garantie abgedeckt?

Die Garantie gilt für alle unsere Socken-Produkte und umfasst ausschließlich die Behebung von Mängeln in Form von Löchern, die innerhalb von 120 Tagen ab Kaufdatum entstehen.

  • Die Leistung erfolgt in der Regel durch den kostenlosen Austausch des betroffenen Produkts (ggf. durch ein Nachfolgemodell oder eine andere verfügbare Farbe).

  • Katia & Bony behält sich das Recht vor, stattdessen eine Erstattung oder Teilerstattung des Kaufpreises anzubieten.

  • Die Garantie gilt für Käufe, die ab dem 21. November 2025 getätigt wurden.

3. Was ist von der Garantie ausgeschlossen?

Die Garantie greift nicht in folgenden Fällen:

  • Abgelaufene Frist: Socken, deren Kaufdatum länger als 120 Tage zurückliegt.

  • Drittanbieter: Socken, die über nicht autorisierte Dritte oder andere Marktplätze erworben wurden.

  • Geschenke und Kulanz: Produkte, die Sie im Rahmen von Aktionen oder als Geschenk ohne Kauf (Gegenleistung) erhalten haben.

  • Missbrauch: Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch, falsche Pflege (z.B. Waschen bei zu hoher Temperatur) oder normale Abnutzung entstehen.

4. So melden Sie Ihren Garantieanspruch an

Um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport und geben Sie folgende Informationen an:

  1. Kaufnachweis: Ihre Bestellnummer und das Kaufdatum.

  2. Beschreibung des Mangels: Erklären Sie, wann und wie das Loch entstanden ist.

  3. Dokumentation: Fügen Sie der Nachricht eindeutige Fotos bei. Das Foto muss das entstandene Loch sowie das Katia & Bony Logo, die Größe und die Farbe der Socke klar erkennen lassen.

Nach Eingang und Prüfung Ihrer Mitteilung informieren wir Sie über den weiteren Ablauf. Die Rücksendung im Garantiefall erfolgt innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.